Aktuell in unserem Showroom:


André Müller

Künstlerische Vita von André Müller „Ändu“
Mit meinen Arbeiten möchte ich Grenzen überschreiten, das schöne im Holz zum Vorschein
bringen und neue Formen entdecken.
Ich möchte dem Holz die Möglichkeit geben sich mit meiner Hilfe zu Formen/Verformen, sich
selber zu gestalten!
Holz ist ein faszinierender, lebendiger und warmer Werkstoff, in seiner Vielfalt ungemein
interessant, welches immer wieder zu erstaunlich, verblüffenden Resultaten führt.
Ich möchte mich weiterentwickeln, technisch wie künstlerisch, das Einfache und
Schnörkellose beibehalten, neue Wege beschreiten, um dem Holz noch besser und gerechter
zu werden.
Holz ist Geschichte, die Geschichte eines Baumes, der viele Jahre gelebt und uns mit seiner
Gegenwart bereichert hat, sei es mit seinem Schatten, seinen Früchten, seiner Hilfe uns
Sauerstoff zu spenden, Wasser zu speichern oder auch, uns mit seiner Blüte zu erfreuen.
Dieser Respekt und die Hochachtung dem Baum gegenüber, soll und muss in meinen Werken
immer ersichtlich sein. Es ist mir sehr wichtig, immer zu wissen, wo der Baum gestanden
hat, bevor er gefällt wurde und sich zu wertvollem Holz verwandelt. Bei meinen Arbeiten ist
immer ersichtlich woher der Baum kam.
Ich kenne alle Geschichten, der Bäume, welche ich zu kunstvollen
Objekten gedrechselt habe.
Ändu

 


Bereits ausgestellt waren:

Silvia Hunziker

Kreativität war schon immer mein Ding. Dass ich meine Zeichnungen und Malereien sogar auf einer Ausstellung präsentieren darf, hätte ich mir allerdings nie träumen lassen. 
Zuerst war das autobiographische Schreiben. Als ich 2012 rückblickend die Geschichten meiner Collies, Schottischer Schäferhunde, aufzuschreiben begann, kam mir plötzlich die Idee Skizzen meiner Tierchen anzufertigen. Immer tiefer vergrub ich mich in die Idee meine Geschichten mit Illustrationen dieser wundervollen Geschöpfe zu bereichern. Mit zwei Entwürfen ging ich zu einem befreundeten Seidenmaler, besprach mit ihm mein Vorhaben und fragte ihn, ob er mir solche Zeichnungen anfertigen könnte. Er betrachtete meine Entwürfe und schwieg. Leicht verunsichert wechselte ich von einem Bein aufs andere und dann kam endlich seine Antwort. Kurz und bündig meinte er: «Nein, mach’s selber!»
Von diesem Moment an setzte ich mich ans Pult und begann zuerst zu zeichnen, später zu malen. Meinen Stand heute belegen die Bilder in dieser Ausstellung. Ich habe ein wundervolles Hobby gefunden, das mir jede Freiheit lässt, mir volle Konzentration abverlangt, aber eine wundervolle Ruhe in mir aufsteigen lässt. Ich bin bei Tieren geblieben, weil ich im Laufe meines Lebens eine grenzenlose Tierfreundin geworden bin. Auf jedem Bild mit tollen Blumen, ist irgendwo noch ein Tierchen zu finden. In meinen Bildern versuche ich die Tiere möglichst naturgetreu wiederzugeben. Deshalb zeichne oder male ich auch gerne Haustiere anderer Menschen, jung und vital, oder, da bereits verstorben, ab Foto. 

Dem Betrachter wünsche ich nun viel Spass beim Erkunden meiner Bilder. 
Silvia Hunziker-Suter, geb. 1952, wohnhaft in Münchringen/BE

Weitere Bilder finden Sie in Newsfeed.
 


Rosa Gasche

Geboren 1962 in Oekingen, Verheiratet, Malerei seit 1992, Modellieren seit 2010, Ausbildung zur Kunsttherapeutin 1992 - 1999, Kunstschaffend seit 2012

Ich bin begeistert von der Farbenwelt, den Formen und der Vielfalt in unserer ländlichen Umgebung. "Leicht und Verspielt" ist das Motto meiner Malerei. Sie soll das Auge faszinieren, das Herz berühren und die Seele nähren. Die Gemälde laden ein "zwischen den Zeilen zu lesen". Die Motive der Blumen, Menschen und Tiere sind in vielen Schichten gemalt, dass verleiht den Werken Tiefe und das gewisse Etwas! Meine Objekte sind aus Paverpool (Textil Veredlung) gearbeitet. Meine femininen Figuren strahlen etwas Leichtes und Verspieltes aus.

Weitere Infos und Bilder unter: www.rosagasche.ch 


Sandra Moyo

Die Künstlerin Sandra Moyo stellt im Schlafhaus in Lyssach ihre aktuelle zeitgenössische Kunst aus und bietet die Bilder zum Kauf an. Unter dem Motto "Begegnungen" vereint Sandra Moyo Kunst in einem attraktiven Design für mehr Struktur im Raum und einem harmonisches Wohnklima.

Ebenfalls stellt Sandra Bilder ihres neuen Projekts ‚Die KUH kann mehr als "MUH" aus. Diese Serie 1 beinhaltet 9 Bilder, die auf Acryl in einer Grösse von 40x40cm gemalt wurden. 10% des Erlöses dieser Bilder gehen an die Villa Kuhnterbunt.

Wir erkennen und finden den Künstler in seinem Werke, und er wird uns vertraut, ohne dass wir ihn persönlich gesehen zu haben brauchen. Wir haben seine Werke, sein Wollen liegt darin und wirkt auf uns, er tritt uns darin entgegen und kann doch selbst weit von uns für sich leben.

Künstlerwebsite

Andrea Gyger

Vor bald drei Jahren habe ich zur Malerei, als kreativen Ausgleich zu meinem Beruf als Revisorin, gefunden. Zur Adventszeit bin ich auch jeweils im Bereich der Adventsdekoration aktiv. Ich gestalte zeitgemässe sowie traditionelle aber doch unterschiedliche Adventsgestecke in der Art sowie in der Farbe und der Materialwahl.

Bei meinen Bildern kannst Du keinen eindeutigen Malstil erkennen, ich halte diesen bewusst vielseitig und male, wozu ich im Moment Lust habe. Ganz nach dem Motto: «Abwechslung macht das Leben süss …..»

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass Du Dich von meinen Werken ebenso inspirieren lassen kannst und Deiner Fantasie bezüglich Wahrnehmung und Interpretation freien Lauf lässt. Möchtest Du mehr Bilder sehen, so kannst Du mich gerne kontaktieren. Ich kann Dir eine Liste meiner Bilder per Mail senden oder Du besuchst mich nach Voranmeldung in meinem Atelier in Worben. Du erreichst mich unter 078 888 31 90.

Ich wünsche Dir viel Spass.

Andrea Gyger-Fröhlich

Künstlerwebsite

Andrea Lüthi

Andrea Lüthi

Im November 2013 kam ich durch Zufall (oder war es Schicksal?) zur Acrylmalerei.

Für ein Brautpaar durften wir Hochzeitsgäste ein Bildchen gestalten.
Es wurden uns Acrylfarbmuster, mit Leinwand bespannte Keilrähmchen (10x10 cm) und das Thema zugeschickt.

Nie zuvor habe ich mich mit der Malerei befasst, geschweige denn noch gezeichnet, oder mich anderweitig kreativ betätigt.
Stricken und Häkeln gehörten in ganz jungen Jahren zu meinen Hobbies, später waren meine Kinder und meine Hunde mein schönstes Hobby.

"Wohl oder Übel" machte ich mich an die Arbeit. Ich kaufte Farben, Leinwändchen (zum Üben) und Pinsel und machte die ersten Malversuche.

Es dauerte nicht lange bis mich das Malfieber packte. Ich habe in Büchern gestöbert, mir Videos angeschaut und so verschiedene Techniken der Acrylmalerei entdeckt und gelernt.

Meine Bilder male ich ohne lange zu überlegen. Ich lasse meinen Emotionen freien Lauf und geniesse jeden Moment.

Für mich ist die Malerei pure Erholung.

» Künstlerwebsite

Salam Ahmad

Salam Ahmad

Wurde geboren in einem Dorf nördlich von Aleppo, im kurdischen Teil von Syrien. Er hat ein Diplom in Philosophie und Psychologie der Universität in Aleppo. Wegen seiner regierungskritischen Haltung und seiner kurdischen Herkunft wurde er gefoltert. Lebt nach der Flucht aus Syrien mit seiner Familie seit 2014 in der Schweiz.


Lia Gucciardi

Lia Gucciardi

Mein lieber Vater brachte mir schon sehr früh das zeichnen bei.

Während meiner Schulzeit wie auch während meiner Ausbildung zur Zeichnerin Fachrichtung Architektur, besuchte ich regelmässig Kurse um mich im zeichnen weiterzuentwickeln und mein Auge zu schulen.

Zeichnen befreit mich vom stressigen Alltag und enspannt mich. Meine Zeichnungen zeigen alltäglich Objekte von ihrer schönen und natürlichen Seite.


Barbara Burger

Barbara Burger

Malen, Zeichnen, kreativ sein waren schon immer Möglichkeiten für mich, meine Eindrücke zu verarbeiten.

Seit vielen Jahren beschäftigen mich die Urkräfte Wasser, Feuer, Erde, Luft, die Wandlungsprozesse in allem was lebt und von Leben umgeben ist, das Werden und Vergehen, die Veränderung, der Zerfall, die Schönheit, die all dem innewohnt. Fasziniert und staunend suche ich die Tiefe, zieht es mich hinein in die untersten Schichten, die ich dann mit allen möglichen Materialen auf Malgründen festhalte.

Meine Bilder laden ein, aus Distanz zu betrachten und in den Tiefen zu verweilen.

Ich bin 1963 geboren, in Niedergösgen aufgewachsen und zur Schule 


Therese Krattinger

Therese Krattinger

Im Malprozess mich selbst immer wieder finden und neu erfinden, das ist meine Faszination bei meinen Arbeiten. Uneingeschränkte Vielfalt bei Materialien, Farben, Formen und Gestalten ermuntern mich täglich auf das Neue. Emotionen spüren, wahrnehmen und dann das alles auf Leinwand und Holz zu übertragen, motivieren mich. Inspirationen finden in der Natur, der Welt um mich herum, dann zu Farbe und Pinsel zurückkehren, um die Eindrücke der Seele zu spiegeln, kräftig, sanft, grell oder pastell.....

Geboren 1962 und aufgewachsen in Aarburg, verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und eines heranwachsenden Sohnes.


Elisabeth Sollberger

Elisabeth Sollberger

Als Schulmädchen war Elisabeth Sollberger kulturell sehr aufgeschlossen und sah die schönen Dinge in ihrer Umgebung wie Landschaften, Wälder, Blumenwiesen usw.

Bereits während ihrer Schulzeit hat sie oft zu Bleistift und Farben gegriffen, um ihre Eindrücke festzuhalten.

Elisabeth Sollberger malt aus innerem Drang heraus was sie bewegt, begeistert und beschäftigt. Sie versucht, als Beispiel, diese innere Bewegung auf dem Papier wiederzugeben.

Ihre Kunst erschafft sie hauptsächlich in Aquarell wie auch in Acryl.


Patricia Boss

Boss-Pat

Schon früh entdeckte Patricia Boss den Hang zu Farben und Formen. Seit ihrer frühesten Kindheit war Malen ihre liebste Beschäftigung. In den letzten Jahren hat sich der Traum vom kleinen Atelier erfüllt, wodurch ihr künstlerisches Schaffen gefördert wird. Ihre Neugier und innere Vorstellung lässt sie immer mal wieder Neues, Spannendes auf die Leinwand übertragen. 

Nebst ihrer künstlerischen Seite gehören Familie, Hund und das Tanzen zu ihrem Leben. Diese täglichen Inspirationen widerspiegeln sich in ihrer Kunst und lassen die Werke "leben".

Sie arbeitet mit Naturfarben, Acryl- , Rost- oder Mischtechnik.

» Küstlerwebsite


Silvia Loepfe

Silvia Loepfe

Gerne beobachtet sie, wie sich Farben auf Stimmung, Gefühl und Wohlbefinden auswirken, sowohl beim künstlerischen Schaffen als auch beim späteren Betrachten.

Silvia Loepfe aus Bern zeigte schon früh Kreativität und handwerkliches Geschick.

Seit 1998 beschäftigt sie sich in der Malerei vorwiegend mit Acryl- und Strukturtechniken. Heute realisiert Silvia Loepfe ihre künstleriche Begabung mit verschiedenen Materialien wie Stoff, Holz, Ton und Farbe. Dabei lässt sie durch das Zusammenwirken von Form, Farbe und Struktur im Gemälde eine neue Dimension entstehen.

» Küstlerwebsite


Cuno Müller

Cuno Müller

Er ist seit 1984 freischaffender Maler und wohnt im Kanton Solothurn. Seine Arbeitsgebiete sind Malerei, Zeichnung und Lithographie. Die Werke strahlen eine enorme Ruhe und Zeitlosigkeit aus. Die Unbeschwertheit und Leichtigkeit in Form und Farbe täuscht nur den flüchtigen, unaufmerksamen Betrachter. Sie verbirgt einen harten und viel Zeit aufwendenden Reifungsprozess eines jeden Werkes. Ein typisches Markenzeichen für Cuno Müllers Bilder.

» Künstlerwebsite